Abmahnung wegen ruhestörung Muster

Schlafentzug – Schlafverlust – selbst wenn man ein paar Stunden Ruhe überspringt – kann eine Episode von Manie auslösen. Erfahren Sie mehr: Alles, was Sie über das Restless-Legs-Syndrom (RLS) wissen müssen » WARNUNG: Die FDA hat Hersteller bestimmter Schlafmittel aufgefordert, stärkere Warnhinweise auf ihre Produkte zu setzen, damit die Verbraucher sich der potenziellen Risiken bewusster werden. Mögliche Risiken bei der Einnahme solcher Medikamente sind schwere allergische Reaktionen und gefährliche schlafbedingte Verhaltensweisen, einschließlich Schlafamleben. Fragen Sie Ihren Anbieter nach diesen Risiken. Tatsache: Bipolare Störung wirkt sich auch auf Ihr Energieniveau, Urteil, Gedächtnis, Konzentration, Appetit, Schlafmuster, Sexualtrieb, und Selbstwertgefühl. Zusätzlich, bipolare Störung wurde mit Angst, Substanzmissbrauch, und gesundheitliche Probleme wie Diabetes, Herzerkrankungen, Migräne, und Bluthochdruck verbunden. Bernert und Kollegen (2005) untersuchten die Häufigkeit und Schwere von Alptraumsymptomen, Depressionen und Suizidalität bei 176 klinischen Ambulanzen mit mehreren validierten Symptominventaren. Die Ergebnisse zeigten, dass Alpträume erhöhte Selbstmordgedanken vorhersagten, und dieser Effekt war unabhängig von Depressionen. Obwohl diese Beziehung als ein nicht signifikanter Trend hervorging (p = 0,06), deuten diese Ergebnisse darauf hin, dass Alpträume einen einzigartigen Risikofaktor für erhöhte Suizidalität darstellen können.

In jüngerer Zeit untersuchten Agargun und Kollegen (2007) Die Albtraumhäufigkeit, Schlaflosigkeitssymptome und den Status eines Selbstmordversuchs bei depressiven Patienten mit und ohne melancholische Merkmale. Depressive Patienten mit melancholischen Merkmalen (N = 100) wurden mit depressiven Patienten ohne diese Merkmale verglichen (N = 49). Die Teilnehmer wurden weiter als mit einer Geschichte oder keine Geschichte von Selbstmordversuchen kategorisiert. Die Ergebnisse zeigten, dass melancholische Patienten mit einer Vorgeschichte von Selbstmordversuchen höhere Raten von Alpträumen und Schlaflosigkeitssymptomen zeigten als melancholische Patienten ohne eine Vorgeschichte von Versuchen. Diese Studie bewertete keine Schlafvariablen mit objektiven Schlaftests; es ist jedoch vielleicht die erste Untersuchung, die melancholische Depressionen, Suizidalität und Schlafstörungen untersucht. Die Autoren theoretisierten, dass das Gefühl schlechter am Morgen im Gegensatz zu später am Tag, ein markantes Symptom der melancholischen Depression, kann mit Trauminhalt verbunden sein, mehr negative Auswirkungen, und auf diese Weise, ein größeres Risiko für Selbstmord. Zusammenfassend deuten Die Beweise darauf hin, dass Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen eng mit Schlafstörungen verbunden sind, und in einigen Fällen scheint diese Assoziation über Depressionen hinaus zu existieren (Roberts et al 2001; Bernert et al. 2005). Die zugrunde liegenden neurobiologischen Faktoren können teilweise für diese Beziehung verantwortlich sein.

Selbstmordversuche und abgeschlossener Selbstmord sind mit serotonergen Dysfunktion verbunden, und Serotonin-Freisetzung ist darüber hinaus in der Regulierung von Schlaf-und Wachzuständen beteiligt. Circadian und homeostatische Faktoren treiben den Schlaf, und vorläufige Beweise deuten darauf hin, dass ein 24-Stunden-Rhythmus für den Zeitpunkt von selbstmörderischen Handlungen existieren kann; dennoch bleiben diese Ergebnisse widersprüchlich, und soziale Faktoren im Zeitpunkt des Suizids und der Selbstverletzung erfordern weitere Untersuchungen.

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